Frage von EasyxD1,

Facharbeit in Fach Geschichte

Hei (: ich bin jetzt in der 9. Klasse und muss eine Facharbeit im Fach Geschichte schreiben. Mein Thema lautet : Frauen im 2.Weltkrieg Wer weiß viel über das Thema oder kann mir Informationsvolle Seiten zeigen. Es können Informationen in alle Richtungen sein. ich weiß es gibt viel , aber schwierig das richtige zu finden ! Wäre nett wenn ihr mir helft.

Antwort von Nauticus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Moin,

das wichtigste ist wohl die Einbindung von Frauen in die Rüstungsproduktion. Da die meisten Männer einberufen worden waren, arbeiteten die Frauen oft in deren Stellen bzw. wurden gezielt in kriegswichtige Betrieben eingesetzt, um männliche Arbeiter für den Wehrdienst frei zu bekommen.

Ansonsten wurden Frauen oft als Nachrichtenhelferinnen bzw. andere "Schreibstubenaufgaben" sowie beim Sanitätsdienst und anderen militärischen Aufgaben abseits der Front eingesetzt. Vor allem in der Sowjetunion und in Frankreich gab es aber auch viele weibliche Widerstandskämpfer/Partisanen, obwohl diese auch eher selten direkt kämpften.

mfg Nauticus

Antwort von EasyxD1,

Danke schon mal ihr 2 (: also es sollen 8-12 seiten werden &' ja es können Zitate , Interviews und alles rein (: vielen Dank

Antwort von xuthor,

1.) Frauenbild der Nazis 2.) Die Rolle der Frau nach den Vorstellungen im Nationalsozialismus 3.) Abkehr von diesem Bild im "totalen Krieg"

da ich den Umfang deiner Arbeit (Seitenzahl, Zitationsanforderungen etc) würde ein bisschen mehr Information darüber helfen, dir eine Antwort zu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community