Frage von ztz34c, 35

Facharbeit: Experten über Gletscher hier?

Ich schreibe bald meine Facharbeit über die Gefahren für die Alpengletscher in der Zukunft. Leider antworten mir keine Experten auf Emails, ob ich ihnen Fragen stellen kann. Für mich wäre es aber zumindest wichtig, hochaktuelle Gletschermessungen zu bekommen, um die in meine Arbeit einzubinden. Aber woher bekomme ich die? Ich gehe natürlich in Bibliotheken aber da habe ich natürlich gar keine Ahmung ob es das da gibt?

Antwort
von BadNuke, 26

Ich schreibe auch gerade Facharbeit und ich habe meine ganzen Quellen aus dem Internet und eben aus der Bibliothek an der nächsten Universität. Im Internet sucht man halt sehr lange aber du kannst auch Dokus usw. einbeziehen. Ich würde nach wissenschaftlichen Veröffentlichungen suchen. Die gibt es teilweise kostenlos. Manchmal braucht man auch einen Uni Zugang sonst kostet eine ca. 40 EUR das ist dann weniger praktisch.

Eine gute Website ist Springer:  http://www.springer.com/?SGWID=0-102-12-979848-0&wt_mc=PPC.Google%20AdWords....

Da gibt es Veröffentlichungen zu fast allem. Aber der Haupttrick sind englische Suchbegriffe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten