Frage von EphixArts, 40

Facharbeit: Entwicklung der Luftfahrt?

Hallo, ich muss eine Facharbeit schreiben, die maximal aus 6 Seiten besteht. Als Thema habe ich "Geschichte der Luftfahrt" im Fach Physik gewählt. Ich würde als Material ausschließlich diesen Wikipedia-Beitrag benutzen https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Luftfahrt Doch wie sollte ich diese Inhalte gliedern, dass sie nicht mehr als 6 Seiten beanspruchen? Danke.

Antwort
von ThomasJNewton, 15

Eine einzige Quelle ist niemals gut.

Und Wikipedia ist selten ausgewogen. Häufig sind die Autoren Idioten oder W....r, die sich toll vorkommen, wenn niemand was versteht.

Es gibt sicher auch Bücher zu dem Thema.

Und das Wissen "einzudampfen", es also auf das zu reduzieren, was in die Vortragszeit passt, und auch die Gliederung so anzupassen, dass sie passt, das ist nun das, was eben einen Vortrag ausmacht.

Du sollst genau das lernen, und zeigen, wie gut du das kannst.

Der Vortrag ist halt dein Vortrag, er hat die Inhalte, die dir wichtig erscheinen, und die Gliederung, die dir sinnvoll erscheint.
Und so soll es auch sein. Oder hättest du gerne einen Roboter als Lehrer, der immer alles ganz objektiv und richtig macht?
Oder solche Eltern oder Freunde?

Im echten Leben zählen eher Mut und Ehrlichkeit als Perfektion. Und in der Schule übst du für's echte Leben. Von allen Seiten nicht perfekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten