Frage von Mygtukas, 19

Facharbeit Entstehung des Lebens Experiment?

Hey Wie schon oben steht, mache ich meine Facharbeit zur Entstehung des Lebens (in Chemie). Meine Lehrerin meinte nun, ich sollte mir mal Gedanken machen ob irgendwas praktisches/ ein Experiment dazu möglich wäre. Hat jemand vielleicht eine Idee? Leben kann ich ja selbst schlecht herstellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gharfbck, 14

Wenn du kein Leben herstellen kannst, dann versuchs doch mit den Bausteinen (vorrangig Aminosäuren) !

Es gibt verschiedene Experimente die dies getan haben, z.B die von Miller. Es gibt aber auch andere Ansätze, wie zum Beispiel UV-Licht. Recherchiere einfach mal in diese Richtung 

Antwort
von Shiftclick, 13

Da liest du mal am besten etwas über das klassische Experiment von Stanley Miller: http://abenteuer-universum.de/leben/lmiller1.html#mur oder https://de.wikipedia.org/wiki/Miller-Urey-Experiment oder http://www.sg-rheinbach.de/downloads/facharbeithannesnindel.pdf


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community