Frage von Polly1998, 21

Facharbeit Englisch-What being british means?

Hey, mein Facharbeit wird das Thema haben ,, Chips-Curry-Cappuccino What being british means today" Momentan bin ich am überlegen welche Unterpunkte ich nehmen sollte... Bisher habe ich als Gliederung

  1. Britische Geschichte
  2. Britische Stereotypen früher vs. heute 3.Vergleich mit Amerika 3.1 Kultur 3.2 Sprache -> Die gleiche Sprache aber doch so anders 3.3 Monarchie vs. Präsident

Allerdings komme ich momentan nicht weiter.... habe ihr noch Ideen für weitere Punkte ???? Ihr würdet mir sehr helfen LG

Antwort
von Clarissant, 11

Wie wäre es, wenn du den Begriff "British" erst mal definierst und analysierst, wer im UK sich überhaupt als "British" bezeichnet (die Engländer z.B. haben eine andere Beziehung zu diesem Begriff als die Waliser)? Vielleicht kannst du den Begriff auch mit "Scottish", "English" etc. vergleichen. 

Im Geschichteteil solltest du auch darauf eingehen, was "being British" einst bedeutete (in Bezug auf die Geschichte). 

"Stereotypen" ist ein riesiges Thema. An deiner Stelle würde ich das etwas eingrenzen und/oder verschiedene Kapitel draus machen. Stereotypen ist auch ein eher heikles Thema, da immer die Gefahr besteht, selbst stereotypisch zu werden. 

3.2 Sprache -> Die gleiche Sprache aber doch so anders 

Hier kannst du evtl. bedenken, dass es sowohl im UK als auch in den USA mehrere Sprachen gibt, nicht nur Englisch.  

3.3 Monarchie vs. Präsident

Politik bzw. das politische System könntest du auch zu einem eigenen Kapitel machen (abgetrennt vom Vergleich mit den USA). Die Monarchie selbst hat nicht sonderlich viel mit dem US-Präsidenten zu tun. ;) Achte auch unbedingt darauf, dass du beim Thema "being British" bleibst, wenn du parallel auch noch auf die USA eingehen willst. 

Bedenke zudem, dass "being British" extrem vielfältig ausgelegt werden kann und du dein Thema evtl. einschränken musst. Gerade das Wort "Britishness", welches oft damit in Verbindung gebracht wird, hat mehrere Bedeutungen. :)

Du kannst ja hier mal reinlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Britishness 

Kommentar von Polly1998 ,

Hey,vielen Dank für deine Antwort, sind echt super Vorschläge

Ich habe eine Frage, wie meinst du das mit dem ersten Punkt..... Du hast ja geschrieben, ich solle definieren und analysieren, was der Begriff British heisst, wie soll ich das denn analysieren und woraus??

Du meintest ja auch, Stereotypen sein ein grosses Thema, ich dachte eher das Gegenteil, da mir dazu gar nicht so viel eingefallen ist. ( Tea, Alkohol) Könntest du mir da mit anderen "Typen" weiterhelfen?

Vielen Dank und LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten