Frage von Lisa1789, 24

Facharbeit Elekteochemie?

Hallo ich muss demnächst meine Facharbeit in Chemie schreiben, ich soll mir ein Thema aus der Elektrochemie aussuchen (Akkumulatoren fallen schon weg) bin jedoch auf dem Gebiet noch sehr unwissend... Weiß jemand ein Thema wo man einfach & viel schreiben kann? :)) Schonmal Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kefflon, 16

Elektrolytische Metallabscheidung. Stichwort: Galvanotechnik.

Du wirst, wenn du mal in deinem Badezimmer schaust, keine glänzenden Oberflächen finden, die nicht mittels elektrolytischer Metallabscheidung beschichtet wurden. Und das ist nur ein Beispiel von unendlich vielen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Galvanotechnik

Expertenantwort
von vach77, Community-Experte für Chemie, 11

Gehe zu

www.teachershelper.de/experimente-literatur/liste-aller-experimente

und suche unter E00a - E 10 Versuche zur Elektrochemie.

Vielleicht ist der eine oder andere Versuch für Dich geeignet, um diesen weiter auszubauen.

Antwort
von Roebdc, 15

leitfähigkeit von lösungen..etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten