Frage von Jwerner97, 33

Facharbeit Einleitung Deutsch?

Das Thema meiner Facharbeit ist : Analyse der autobiographischen Aspekte in Franz Kafkas Werk ''Die Verwandlung'' In der Einleitung wollte ich nun eigentlich schreiben : Ist Kafkas Werk autobiografisch ? Diese Frage werde ich in dieser Facharbeit versuchen zu beantworten ...... aber dann ist da ja iwie ein logischer Bruch.. habt ihr ideen ? :/ :( bitte dringend !!

Antwort
von zehnvorzwei, 21

Hei, Jwerner97, neulich habe ich gelernt, dass das Wort "ich" in der Facharbeit nichts zu suchen hat, ebenso wenig "jetzt" und "nun". Und dass sie im Präsenz steht. Das war das Vorwort.

Soweit ich weiß, bevorzugen es Lehrer, wenn eine Facharbeit förmlich bei Adam und Eva beginnt - zumindest solltest du die literarische Epochen, die Zeit, die Umstände, den Ort der Entstehung, die Umstände etc. auseinanderpuhlen.... um dann fortzufahren, dass Literatur nicht immer, aber häufig autobiografische Züge aufweisen kann und die vorliegende Facharbeit anhand ... nachzuweisen versucht, dass bzw. ob. Und so. Viel Erfolg! Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community