Frage von felo114, 20

Facharbeit Datenbankabfragen mit SQL was schreibe ich zu Selektion, Projektion, Join. es sollen mind 6 seiten werden (eigenanteil: an der datenbank zeigen)?

Antwort
von Minilexikon, 11

Hast du eine Beispieldatenbank dafür? Dann kannst du schreiben, was dir die einzelnen "Aktionen" bringen.

Du kannst erst einmal ein Standard-Selectstatement erklären und es dann durch where-Konditionen und dann durch Joins erweitern. So kannst du quasi "Schritt für Schritt" zeigen, wann es sich um eine Selektion, wann um einen Join handelt.

Kommentar von felo114 ,

Ja ich habe eine Beispieldatenbank. Ich soll mich wie gesagt mit selektion Projektion und Join beschäftigen und das an der Datenbank zeigen. klar ich schreibe den Quellcode und das Ergebniss, aber was schreibe ich denn da noch dazu? 

Kommentar von Minilexikon ,

Du könntest dem zum Beispiel die Mengenlehre gegenüberstellen.

Was sind denn das für Beispieldatensätze?

Kommentar von felo114 ,

ich habe in der wikipedia biblothekt gestöbert und bin da auf ein paar datenbanken gestoßen die passen könnten. habe das noch nicht so wirklich rein geschaut

Kommentar von Minilexikon ,

Wenn du willst, kannst du mir eine PN schreiben. Dann kann ich mir das mal genauer angucken und wir können uns direkt darüber unterhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community