Facharbeit Biologie, Thema Diät, was als praktischer Teil?

2 Antworten

Na frag doch einfach ein paar Freundinnen von dir ob sie so etwa 4 Wochen mal ihre Ernährung umstellen. (z.B Fleischlos/ nach 18 Uhr nichts essen/ Trennkost etc) und dann vorher und nachher einen Belastungstest, sprich Ruhepuls/ Puls nach/während sportlicher Anstrengung oder Ähnliches

hmm okay klingt gut, danke!:)

Suche in deiner Nähe mal nach einer Ausbildungsstätte für Diätassistenten, die dürften dir am ehesten weiterhelfen können. Vergiss auch den Ansatz der verschiedenen Diäten, da das Quatsch ist. Es kommt auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung an, welche u.a. auf das Gewicht angepasst wird und auf vorliegende Krankheiten. Das dürfte eher in die Richtung Biologie gehen.

ja ich wollte sozusagen beweisen dass sowas wie Crasdiäten etc nicht gut ist und man nur mit gesunder Ernährung weiterkommt..