Hi, also ich muss in der 12.2 eine facharbeit schrieben und würde das gerne im bio lk machen. Leider fallen mir wenig themen ein die einen praxisanteil haben... Ich hatte mir schon gedacht hamster zu züchten und anhand der mendelschen gesetze zu erklären wieso am ende z.B nur braune hamster geboren werden oder so, aber mein problem ist: wohin mit den ganzen hamstern? Fällt euch vielleicht was ein oder hat jemand schon erfahrungen mit seiner FA? LG

Der praktische Teil muss jetzt nicht sowas kompliziertes sein wie Tiere züchten. Entweder du wartest auf die Vorschläge deines Kursleiters oder du siehst dich mal im Internet nach Themen um. Ich z.B. hab damals über die Biologische Schädlingsbekämpfung geschrieben. Im Theorie-Teil habe ich eine allgemeine zusammenfassung geschrieben und im praktischen Teil dann ein konkretes Beispiel aus der einheimischen Landwirtschaft angegeben. :D experimentieren musste ich also nicht wirklich ;)
Bewirb dich bei einer Uni in deiner Nähe um ein Kurzpraktikum im Labor. Da könntest du dann ein genetisches Experiment machen (z.B. PCR, Klonierung, etc.) und darüber dann deine Facharbeit schreiben.
Bewirb dich bei einer Uni in deiner Nähe um ein Kurzpraktikum im Labor. Da könntest du dann ein genetisches Experiment machen (z.B. PCR, Klonierung, etc.) und darüber dann deine Facharbeit schreiben.
Mach doch lieber was mit Pflanzen beispielsweise in Richtung Photosynthese oder so. Oder versuche eine Symbiose herzustellen und diese zu erklären. irgendwie sowas. ist einfacher, als Tiere zu züchten. ;)
Also ich würde Pferde züchten, gibt bestimmt ne gute Note. :)