Frage von wikaah1, 64

Facharbeit Abwasserreinigung?

Hallo, ich schreibe eine Facharbeit über die moderne Abwasserreinigung. Gibt es jemanden der mir Tipps geben kann was ich da eventuell reinschreiben könnte? Ich habe leider gar keine Ahnung. Vielen Dank im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wrnxxx, 54

"Abwasserkanalisation und die Verarbeitung von Regenwasser" - So hieß das Buch, das einer unserer Dozenten 2013 herausbrachte. Habe hier einen Auszug liegen, den kann ich dir gerne mal zukommen lassen

Mfg

Kommentar von wikaah1 ,

wika1998.WK@googlemail.com meine E-mailadresse:)

Kommentar von wrnxxx ,

Ich komm erst am Montag wieder an nen Scanner, dann leite ich es weiter

Kommentar von wikaah1 ,

hallo, ich habe eben mir die Email angeschaut, kann diese Datei aber leider nicht öffnen. Können Sie es mir bitte noch mal senden?:)

Kommentar von wrnxxx ,

Kann ich gerne machen, allerdings bin ich erst ab 10. Januar wieder in der Akademie

Für eine normale EMail ist die Datei zu groß, daher verwende ich einen Online-Dienst. Dieser speichert die Datei lediglich 7 Tage, danach ist sie nicht mehr verfügbar.

Antwort
von voayager, 46

Schreib über die 3. Reinigungsstufe und verweise auch darauf, dass es sogar einige wenige Kläranlagen gibt, die sogar eine 4. Reinigungsstufe besitzen,  (UV-Bestrahlung) z.B. einige in Bayern, die zur Isar ableiten.

Antwort
von Kuestenflieger, 33

Die Klärung ist sogar so gut , das in Hamburg 25 m³ Tequila dort entsorgt wurden . Abwasser - Grobreinigung mechanisch - Setzbecken -[ abgesetztes wird vom Grund gepumpt zur Trocknung ]- Belebungsbecken durch Luftzufuhr - Filtirerung - geregelter ablauf in Flüsse .