Frage von haribolady, 77

Facharbeit - Plagiatskontrolle: Wie sieht das bei englischen Quellen aus?

Hallo :)

Ich bin momentan mit der Erstellung eines Exposés zu meiner Facharbeit beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich viele Artikel auf Englisch zu meinem Thema finden kann. Nun interessiert mich folgendes: Mal angenommen, ich würde einen englischen Satz sinngemäß genau so übersetzen und ihn in meiner Facharbeit verwenden und nicht zitieren, würde der Plagiatfinder das "herausfinden"? Nur mal so aus Interesse... :)

LG

Antwort
von Josi120699, 60

Das dürfte dann kein Plagiat sein, da du den Satz ja nicht wortwörtlich übernommen hast :)

Kommentar von earnest ,

Auch das Übersetzen ohne Quellenangabe ist ein Plagiat. Selbst das sinngemäße Übersetzen.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 47

Hi. 

Schon klar, deine Zielrichtung. 

;-) 

Du solltest deine Lehrkraft nicht unterschätzen. Auch ihr ist vermutlich die Sekundärliteratur bekannt. Vielleicht sogar bestens vertraut. Und auch das Übersetzen ohne Quellenangabe ist ein Plagiat. 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Jetzt mal ehrlich: Das ist eine ernste Sache. Da ist es mit einem Zwinkern nicht getan. Du riskierst eine 6.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community