Frage von batu56, 19

Fachabitur wechseln geht das?

Also ich gehe zurzeit auf technische schule und mache mein Fachabitur . Ich möchte nächstes Jahr auf Soziale schule wechseln und mein fachabitur da weiter machen . Braucht man denn halbjahres zeugnis oder reicht es wenn man realabschluss zeugnis zeigt ? Weil mein halbjahreszeugnis nicht gut wird habe ich angst das die mich nixht auf sozialeschule annehmen wollen.

Antwort
von Huflattich, 5

Warum das denn? Wenn Du auf der technischen FOS dein Fachabi hast, hast Du es Damit kannst Du (soviel ich weiß) jede Fachrichtung an jeder Fachhochschule studieren vielleicht brauchst Du noch ein Fachpraktikum, aber im Prinzip sollte das ohne Probleme gehen . 

Kommentar von batu56 ,

Weil es sozial bereich leichter ist als Technick bereicj

Kommentar von Huflattich ,

Klar - dann hättest Du vielleicht gleich dort anfangen sollen..... .

Ob es denn nun wirklich "leichter" ist wage ich zwar ein wenig zu bezweifeln. Ist halt ein anderer Schwerpunkt. 

Aber wer mit Mathe Probleme hat - für den ist es vielleicht wirklich   "leichter "

Antwort
von AriZona04, 9

Frag mal Deinen Klassenlehrer, der müsste das wissen. Vielleicht kannst Du auch JETZT schon wechseln? Frag ihn das!

Kommentar von batu56 ,

Ich hab schon gefragt es geht nicjt muss auf nächstes Jahr warten. Muss ich mich dann mit halbjahres zeugnis die soziale schule bewerben?

Kommentar von AriZona04 ,

Das hättest Du gleich mitfragen können. Ich weiß es nicht, aber Dein Lehrer wird es wissen - frag ihn noch mal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten