Frage von FFabi, 47

Fachabitur und Ausbildung oder Abitur?

Ich habe nach diesem Jahr mein Fachabitur und würde gern eine Ausbildung machen. Meine Eltern wollen aber, dass ich das Abi mache, bwohl ich schon weiß was ich machen will und mir dafür ein gutes Fachabitur vollkommen ausreichen würde. Was würdet ihr tun und wie soll ich sowas meinen Eltern erklären?

Antwort
von DarcVader, 30

ich waere ich du würde ich das Abitur trotzdem machen du bist mehr qualifiziert und kannst höhere Tätigkeiten machen auch mehr auf stieg Chance und mehr verdienen.

jedoch musst du dies ganz allein entscheiden und das machen was du willst. dies würde ich auch deinen Eltern so sagen 

Antwort
von Salua1993, 24

Ich würde mein Abitur machen, falls du später mal studieren willst. Klar kann man das Abitur nachholen aber wer tut das schon. Und eine Ausbildung kann man jederzeit machen

Antwort
von tenniskekz, 16

Ich habe selbe Pläne und meine Eltern stehen voll und ganz hinter mir. Erkläre ihnen einfach dass dieser Beruf dein Traum ist und auch ohne abi erreichbar ist. Jedoch heutzutage reicht für einen guten Verdienst "Nur" eine Ausbildung nicht aus weshalb ich z.B. Im Anschluss noch studieren werde.

Viel Glück

Kommentar von tenniskekz ,

Also studieren an der Fachhochschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten