Frage von Paulingoo, 22

Fachabitur: Schulischer Teil in Bremen aber Praxis in Niedersachsen?

Ich habe meinen Schulischen Teil des Fachabiturs aber habe eventuelle eine Bestätigung, dass ich ein einjährig ununterbrochenes Praktikum bei der Polizei in Niedersachsen/Hannover absolvieren darf, um meinen Praktischen Teil zu bekommen. Wäre es möglich, da ich ja aus Bremen bin, diesen Praktischen Teil in Niedersachsen zu absolvieren, damit ich mein Fachabitur damit vollständig habe? (Das Praktikanten amt aus Bremen sagte dazu ja aber würde die Meinung von anderen noch gerne wissen, die vielleicht Erfahrung damit haben)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 6

Voraussetzung für das Praktikum in Niedersachsen ist eine erfolgreiche Bewerbung bei der Landespolizei Niedersachsen, ein erfolgreich absolviertes EAV und eine Studienplatzzusage NACH dem Praktikum.

Wenn das so ist, ist alles ok. Niedersachsen würde dich sonst nicht nehmen.

Gruß S:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community