Frage von Jjeketa, 42

Fachabitur Richtung Gesundheit und soziales was kann man studieren?

Schönen guten Tag, Ich wollte mich mal erkundigen und fragen ob ich mit meinem Fachabitur in Richtung Gesundheit und soziales später auch Gesundheitsmanagement an einer Fachhochschule studieren kann? Oder was könnte man den noch mit diesem Fachabitur studieren?

Antwort
von rotgrueneryeti3, 27

Möglich sind alle Studiengänge an Fachhochschulen, die in den Bereich der Gesundheit (also auch Gesundheitsmanagent) oder Soziales (also Soziale Arbeit) gehen. Möglich sind sicher auch solche Geschichten wie Pflegemanagement etc.. Es gibt im Internet einen Studienkompass - der kann dir unter Umständen die möglchen Hochschulen auflisten und die Zugangsvoraussetzungen der Fachrichtungen näher erläutern.

uppriktigt

rgy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community