fachabitur prüfungszulassung; wieviele 5en darf man haben

4 Antworten

Bei uns in Hessen konnte man mit max. einer 5 im Hauptfach noch bestehen; im Sperrfach (Wirtschaft, Technik, etc.) musste man mindestens eine 4 haben. Wie es bei 5en in den Nebenfächern aussieht, kann ich nicht sagen, aber die fallen wahrscheinlich nicht so stark ins Gewicht, so dass man dort zwei haben darf. Bei sehr wackeligen Kandidaten musste noch ein mündliche Prüfung abgelegt werden. Am besten Du informierst Dich mal bei der Schulleitung Deiner Schule. ...und viel Glück!

Das kann je nach Bundesland und Schule unterschiedlich sein. Zu meiner Zeit (lange her), durfte man 2 5er haben, die allerdings ausgeglichen werden müßten.

Also vor der Prüfung maximal 2 5er. In Bayern. Zu meiner Zeit mussten die aber vor der Prüfung zumindest versucht werden auszugleichen mit ner mündlichen Prüfung.