Frage von AleksDerEchteRs, 30

Fachabitur oder Ausbildung beim Bund?

Ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und würde direkt nach meinem Abschluss zum Bund gehen und dort eine Ausbildung anstreben. Manche sagten mir, dass es sinnvoller wäre zuerst das Fachabi zu machen und dann zum Bund zu gehen. Ich persönlich würde aber lieber eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen. Was ist sinnvoller? Macht das Fachabi im Gegensatz zur Ausbildung einen großen Unterschied in der Karriere beim Bund? Möchte ja natürlich auch aufsteigen. Ich freue und bedanke mich für jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JollySwgm, 20

Mach erst die Ausbildung.

Wenn du dich da anstrengst kann du vielleicht ein halbes Jahr vorzeitig die Prüfung machen.

Dann hast du die Möglichkeit ohne Unterbrechung direkt auf eine FOS zu gehen und in nur einem Jahr dein Fachabi zu machen.

Antwort
von JaSoNBreaker, 18

mach dein fachabi und vergiss den bund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community