Frage von wakeupwithhemmo, 45

Soll ich lieber Fachabitur oder Abitur machen?

Ich bin momentan am überlegen, ob ich vielleicht lieber Fachabitur machen sollte als Abitur. Mein Problem ist nur, dass ich keine genau Vorstellung habe, was ich machen möchte. Jedoch wäre etwas in die Richtung meiner Interessen vorteilhaft. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir vielleicht helfen könnte? Meine Interessen: Sozialkunde, Rechtswissenschaft, Geschichte, Literatur, Englisch, Schauspiel, Musik. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 18

Musst du selbst wissen, ich habe mich von vornherein fürs Fachabi
entschieden obwohl ich die möglichkeit gehabt hätte Abitur zumachen.
Fachabi geht schneller und ich wollte lieber nen gutes Fachabi als mich
mit ach und krach durchs Abitur zu duseln. Außerdem weiß ich bereits in
welchem Bereich ich will und mit Fachabi kann man ja auch studieren
(allerdings "nur" an der Fachhochschule). Wenn du aber noch nicht genau weißt in welchen Bereich du willst, wäre das Abitur sinnvoller.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von AmelieSonne, 24

Ich würde auch Abitur machen, dazwischen hast du noch zeit, zu überlegen was du genau machen möchtest! :) LG und viel Erfolg!💚

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community