Frage von FrozenPizza, 20

Fachabitur nach der 12.ohne Praktikum?

Hi Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse einer Gesamtschule und ich wollte mal fragen ob ich wenn ich nach der 12. Klasse Abgehen und im direkten Anschluss eine Ausbildung mache ob ich dann ein vollwertiges fachabitur habe oder ob ich vor der Ausbildung noch ein Praktikum machen muss von ich glaube 8 oder 10 Wochen? Danke für alle Antworten LG

Antwort
von Chiarissima, 11

Du musst kein Praktikum vor Beginn deiner Ausbildung machen. Sobald die mindestens zweijährige Ausbildung abgeschlossen ist, hast du den praktischen Teil der Fachhochschulreife (Fachabitur) erfüllt.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 10

Ich würde sagen mit der Ausbildung deckst du das Praktikum ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten