Frage von Jessi1076, 471

Fachabitur mit Vornote 5 Abschlussnote 5 oder 6 bestehen (NRW)?

Hallo Leute, bei uns stehen bald die Abschlussprüfungen für das Fachabitur an (NRW) Meine Noten sehen ganz gut aus 1x3,den Rest 1 und 2 als Noten. Bis auf mathe, ich bin knapp an einer 4 vorbeigerutscht und habe nun als Vornote eine 5. Unsere Schule hat uns nicht wirklich darüber aufgeklärt ob man in diesem Falle Durchfällt oder nicht, lediglich, dass man eine 5 mit mindestens einer 3 ausgleichen kann:

Nehmen wir mal an es läuft ganz schlecht und ich schreibe eine 6 in mathe, bin ich dann automatisch durchgefallen oder nicht (wegen Ausgleich)? ( JA ich Lerne trotzdem dafür!) Lediglich ein Worst case scenario ;-).

Vielen Dank für eure antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community