Frage von SofiaChan, 29

Fachabitur mit Mittlerer Reife machen?

Ich mach dieses Jahr meine mittlere Reife auf der Realschule und möchte danach ein Fachabitur machen, entweder Wirtschaft oder Informatik. Bin mir noch nicht ganz sicher. Aber ich weiß erstens nicht wo (Thüringen), und zweitens nicht welche Voraussetzungen ich brauche. Und wie läuft so ein Fachabi ab? Muss ich da, wie wenn ich das normale Abitur machen würde, erst noch mal die 10te wiederholen, oder brauch ich das da nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muellermaus, 29

Lies mal folgenden Link:

http://www.helpster.de/voraussetzungen-fuer-das-fachabitur-das-benoetigen-sie_91...

Kommentar von Muellermaus ,

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 28

In NRW würdest du direkt in der 11 anfangen, obs in Thüringen anders ist, weiß ich nicht. Vorrausetzung ist der Realschulabschluss, manche Schulen setzen jedoch zusätlich bestimmte Notenwerte vorraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten