Frage von Tobido223, 20

Fachabitur mit eigenem Unternehmen?

Ich habe gerade mein Abitur geschrieben (schriftlicher Teil, mündlich noch ausstehen). Meine Ausbildungsvertrag ist ebenfalls unterschriebenen. Voraussetzung ist Fachabitur oder die allgemeine Hochschulreife. Außerdem führe ich seit zwei Jahren neben der Schule ein eigenes Unternehmen.

Meine Frage ist nun, ob es, wenn ich die allgemeine Hochschulreife nicht erlange, möglich ist, das Fachabitur zu bekommen. Schriftlicher Teil hab ich natürlich schon, jedoch wird ja noch ein Jahrespraktikum vorausgesetzt. Könnte ich mir dieses nicht über mein eigenes Unternehmen zuschreiben? Dann hätte ich wenigstens das Fachabitur.

Antwort
von floRa1n, 3

Also ich weiß nicht wie das in deinem Fall jetzt ist, ich war für mein Fachabitur in einer Fos und hier durfte ich nicht in meinem eigenen Unternehmen Praktikum machen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community