Frage von Mohammed2014, 67

Fachabitur mit 20?

Hallo Leute Ich hätte eine Frage undzwar. Ich bin gerade 19 und hole meine mittlere Reife auf einem Berufskolleg nach(bin im letzten Jahr.. Der Bildungsgang ging 2 Jahre) So ich wollte nach dem Jahr gerne Fachabitur machen da wäre ich 20 Jahre alt und wenn ich fertig wäre,wäre ich 22. Meint ihr es lohnt sich bzw. Bin ich zu alt? Ich möchte sehr gerne Fachabitur machen.

Antwort
von Soffie1234, 67

Natürlich!! Und wie sich das lohnt. Eine gute schulische Laufbahn bringt dich immer weiter und solange du die Chance hast, dein Fachabitur zu machen, solltest du diese auch nutzen. Viel Erfolg dabei:)

Ps: Ich hatte mein Abi erst mit 23:p

Kommentar von Mohammed2014 ,

Danke euch :) habt mich jetzt gepusht 

Antwort
von HihihiMeee, 52

Das lohnt sich immer ... bei mir an der bbs sind einige die noch viel älter sind und zb jetzt erst ihren abschluss nachholen und dabn fachabi/abi machen. Was ist denn dabei? Nur weil deine mitschüler evtl jünger sind ... das fällt an der bbs doch gar nicht mehr auf ;)

Antwort
von Mohammed2014, 40

Gibt es irgend einen bestimmten Durchschnitt damit ich Ins Fachabitur Jahrgang rein komme?  

Antwort
von BordLine, 55

Nein eigtl nicht, mein Bruder hat sein Fachabi auch erst mit 21 fertig gehabt weil er ausvildung und mittlere reife gemacht hat

Kommentar von Mohammed2014 ,

Aso also spielt das Alter keine Rolle 

Kommentar von BordLine ,

Yep.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten