Frage von schizm,

fachabitur mathe

hallo, morgen schreibe ich mein fachabitur in mathe. würde sehr gerne noch dafür lernen und wollte eigentlich mir die klausur vom vorigen jahr+lösungsweg suchen und bearbeiten- ich finde die aber nirgends. ist die klausur nicht veröffentlicht worden? vielleicht kann mir ja jemand zeigen wo ich die finde-danke schonmal im vorraus

Antwort von Vassi,

Hi!

Jetzt ist es leider zu spät!

Du hättest deine(n) Mathelehrer(in) fragen können... Die Klausuren werden, zumindest in Hessen, vom Starck-Verlag veröffentlicht, kosten aber, da man das Buch kaufen muss. Jede Schule bekommt jedoch vom Ministerium eine digitale Version, die, in der Regel, auch den Lehrern zur Verfügung gestellt wird.

Dennoch, viel Erfolg!

Antwort von SUNFRIEND4,

Du weißt bestimmt erst seit gerade, dass Du morgen die Arbeit schreibst!? Jetzt ist es etwas spät dafür.

Kommentar von fantafox,

er will jetzt noch ein bisschen den "Ernstfall" üben, ist doch völlig okay und sinnvoll. aber wenn es jetzt nicht zu finden ist, würd ich heute einfach abschalten ;)

Kommentar von schizm,

ich kann nicht ohne druck lernen. hört sich blöd an, aber sofern ich nicht einen tag vor einer prüfung stehe ist die konzentration gleich 0. jetzt würde ich halt gerne die letzte klausur irgendwie finden und komplett durchrechnen (2x) einmal mit lösungsweg und das 2te mal ohne und evtl ein 3tes mal auch noch zum festigen. aber wenn ich jetzt die prüfung vom letzten jahr nicht finde ist es ganz schön sche***

Kommentar von SUNFRIEND4,

Du hättest Dich vielleicht schon früher um diese Prüfung kümmern sollen, nicht erst so kurz vorher. Heut noch lernen, ist ja o.k.. Nur ist es etwas spät, jetzt noch Unterlagen zu besorgen.

Kommentar von schizm,

ja nur leider besitze ich keine maschine die die zeit zurückdrehen kann!! ihr vielleicht?? und helfen tuts auch nicht gerade mir nun anzuhören: ja zu spät!

Antwort von hattemathe,

Abiklausuren kann man erst nach 10 Jahren einsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community