Frage von kanlikara, 105

Ist das Fachabitur in Maschinenbau schwer?

hallo zusammen ich gehe zurzeit 10.klasse in realschule ich lebe seit 2.5 jahre in deutschland und wenn ich hier erstmal gekommen bin konnte ich garnichts deutsch sprechen habe aber trotzdem in 9.klasse zweite halbjahr eine zeugnis durchschnitt mit 2,4 geschaft habe über 30 bewerbung geschickt für eine ausbildungstelle als teschnischer produktdesigner aber habe überall absage bekommen (keine ahnung vielleicht das ich nachher gekommen bin oder weil ich asulander bin :((( ) und habe gerade keine andere chance außer weiter schule zur machen und ich muss jetzt facoberschule richtung machinenbau machen und keine ahnung ich bin nicht sicher weil in deutsch habe ich eiene 4 in english eine 3 und in mathe eine 2 in deutsch un in english fehlen mir grundlagen wail ich vorherr nicht in deutschland war ich habe auch in physik eine 2 viele sagen das ich machinenbau schon schaffen wurde ich vertrau mir nicht so ganz ich eine sache schon zugeben das ich in der schule wirklich viel beim english arbeiten abschreibe und halt spicke in deutsch genau so bin zwar nur in mathe gut ich weiß nicht was ich machen sol ?? ist die maschinenbau schwer ? kann ich es überhaupt schaffen ? (in 10.klasse erste halbjahr habe ich eine durschnitt 2,3 geschaffen 5.beste zeugnis in ganze klasse aber ist ja halt mit abschreiben und so aber ich habe auch keine andere weg :(( ) bitte zeigen sie mir mal eienen WEG !! BITTEEEE !

Antwort
von kleinerhelfer97, 45

Dazu würde ich dir nicht raten. Deine Rechtschreibung ist wirklich sehr schlecht..mach lieber eine einfache Ausbildung im Handwerk und schau danach ob du evtl. eine Deutschklasse für Flüchtlinge besuchst.

Kommentar von kanlikara ,

Ich habe ja schon geschrieben dass , ich erst seit 2 jahren in Deutschland bin ??? und sogar 2,3 durchschnitt geschaft sorry aber bin hier besser als manche deutschen und du sagst jetzt zu mir das ich etwas anderes machen soll ?? In unserem klasse sind wir 21 leute und ich habe die 5.beste zeugnis in unserem klasse ?? Außerdem gib ich ja zu das ich in deutsch schlecht bin aber dafür in mathe gut......trotzdem danke für dein kommentar....

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

Das war ja nicht böse gemeint, eher als Tipp. 30 Bewerbungen sind nicht viel, ich kenne eine, die hatte letztes Jahr über 150 Ausbildungsbewerbungen...Du kannst es zwar schaffen, wenn du wirklich dafür kämpfst und viel lernst und dir aber auch Hilfe holst für deine Rechtschreibung. Denn das kann dir zum Verhängnis werden.

Kommentar von kanlikara ,

Ja, ich versuche jeder zeit meine deutsch zu verbessern und will einfach diesem beruf machen also teschnischer produktdesigner ich will wirklich nicht etwas anderes machen.Aber wie du sagst guck ich mir mal wirklich eine Deutschkurs für rechtschreibung und so.Danke nochmal

Antwort
von MogelHans, 80

Hey Keule, Mehrfachbeiträge sind soweit ich weiß verboten.

https://www.gutefrage.net/frage/fachabitur-maschinenbau-schafbar?foundIn=my_stre...

Stell dich also schon mal drauf ein das diese Frage gelöscht wird. 

Hau rein

Kommentar von kanlikara ,

bei mir ist was anderes aber lies nochmal durch bitte......

Kommentar von MogelHans ,

Ne ne, verarschen kannst du dich alleine. Die beiden Texte sind identisch.

Mal davon abgesehen ist es nicht großartig schwer wenn du in den wissenschaftlichen Fächer relativ gute Noten hast und es dich interessiert.

Also relax.

Kommentar von MogelHans ,

Ahhh nun wurde die andere Frage gelöscht. Interessant wie der Support so tickt :D.

Na ja, hoffe ich konnte dir im Endeffekt eine Antwort auf deine Frage geben.

Kommentar von kanlikara ,

joa hast bisschen geholfen aber ich weiß wirklich nett was mich da halt erwartet ? un halt was man beim jahrespraktikum so macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community