Frage von Baum345, 20

Fachabitur machhhhhen?

Undzwar eine Frage ist es Sinnvoll ein Fachabi zu machen nach der 10Ten und danach eine Ausbildung oder umgekehrt ? Und gibts ein Bestimmten notendurchschnitt und angenommen zu werden aufs Berufskolleg? (Nrw)

Antwort
von KittyW1991, 12

Einige Ausbildungen verlangen ein Abitur oder Fachabitur. Am besten informierst du dich mal über die Ausbildung.
In Berlin werden alle Noten der Hauptfächer und Noten der Prüfungen (auch nur Hauptfächer) zusammen gerechnet und dann durch 2 geteilt. Das Ergebnis darf nicht größer als 10 sein.

Antwort
von Zwiebelschale, 10

Ich mach's jetzt auch nach den sommerferien, allerdings würd ich es nur an deiner stelle machen wenn du dannach vorhast zu studieren in diesem fall geht nur das Duale studium (glaube ich). Wenn du das nicht willst dan würde ich eine ausbildung machen an deiner stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten