Fachabitur leichteste richtung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft erworben. Fand es recht einfach, hatte aber auch großes Interesse am Thema und Vorbildung. Eine ganze Reihe ist hingegen gescheitert oder abgesprungen in Richtung Ausbildung. Schau dir an was angeboten wird und frage dich als erstes, was dich da besonders interessiert. Erst dann würde ich schauen, ob ich es schaffen kann. Nehmen wir technische Fachrichtungen, dann ist hier der Bereich Mathe noch etwas schwieriger und herausfordernder.

Rein eine Vermutung, aber ich glaube Gesundheit und Soziales ist die einfachste Fachrichtung. Die technischen Fachrichtungen sind die Schwierigsten. Wirtschaft liegt dazwischen. Das wird aber natürlich je nach individuellen Fähigkeiten variieren.

Juli12ish  20.01.2018, 19:50

Bei uns sind 60% in Wirtschaft durchgefallen.

FOS sollte eigendlich jeder schaffen, der ab und zu mal lernt. Da kommt es auf die Fachrichtung nicht an, geh nach deinen Interesssn bzw. Stärken.

Alle Richtungen haben da ihre Ansprüche,es kommt auf deine Stärken an,danach solltest du gehen.

Die machen sich alle nichts. Du solltest auf jeden Fall etwas wählen, was Dich einigermaßen interessiert. Da fällt das Lernen dann leichter.

Kommt ganz auf deine Stärken und Interessen an!