Frage von IAMNOTALONE, 14

Fachabitur, kennt jemand Anlaufstellen, Websiten etc, die mich darüber informieren?

Hallo liebe Community,

ich befinde mich derzeit in der 12 Klasse und mache mein Abitur an einem Oberstufenzentrum. Jedoch habe ich davon gehört, dass es möglich ist das Fachabitur zu erwerben mit ein Jahr Schule und einem ein jährlichen Praktikum. Meine angestrebten Ziele kann ich auch mit dem Fachabitur erlangen und möchte es eventuell in Anbetracht ziehen diese Möglichkeit zu nutzen. Mein Problem ist es aber genug Informationen darüber zu finden. Kennt jemand von euch Websiten, Anlaufstellen etc. , die mich darüber informieren können?

Liebe Grüße

Antwort
von ungewiss1999, 12

ich mach fachabitur an nem osz. was willst du genau wissen

Kommentar von IAMNOTALONE ,

Wie oben bereits geschildert mache ich mein Abitur auf einem Oberstufenzentrum. Jedoch möchte ich in Anbetracht ziehen das Abitur abzubrechen und das Fachabitur zu machen. Ich habe von Freunden gehört, dass es möglich ist das Fachabitur zu erreichen, wenn man ein Jahr lang in der Schule war und ein Jahr lang ein Praktikum macht. Zu diesem Thema möchte ich mich gerne schlau machen und suche jemanden, der Anlaufstellen, Websiten etc. kennt, die mich über das Thema informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community