Frage von SiYu2210, 31

Fachabitur irgendwo gespeichert?

Ich wollte fragen ob es irgendwo (außer in den Schulen, wo man den Abschluss gemacht hat) vermerkt ist, dass man sein fachabitur schonmal absolviert hat wie zB beim Kultusministerium oder Regierungspräsidium? Sollte man zB sein fachabitur wiederholen, würde es raus kommen ? Ich bin total verzweifelt, da ich seit einem Jahr nur Absagen von Hochschulen erhalte 😔

Vielen Dank für die Antworten.

Antwort
von hoermirzu, 21

Nur wenn Du Dich da schon einmal um einen Job beworben hast, denen Unterlagen zugesandt hast.

Du musst Deine Qualifikation nachweisen, nicht andere das Gegenteil.

Kommentar von SiYu2210 ,

Vielen Dank für deine Antwort. 

Das heißt wenn ich mein fachabitur erneut machen würde auf einer anderen schule, würde es auch nicht raus kommen ? 

Ja ich weis ist nicht besonders okey, aber mit meinem Durchschnitt und Noten, bekomme ich nur Absagen 😔 Ich würde gerne meinen fachabi innerhalb eines Jahres erneut machen, um meine Noten wirklich zu verbessern.. 

Kommentar von hoermirzu ,

Wenn Du das kannst und darfst, Dich verbessern kannst, nur zu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten