Frage von BJ95ffm, 17

Fachabitur in einer Abendschule?

Hallo,

ich habe meinen Realschulabschluss abgeschlossen. Dennoch ist mein Schnitt nicht der idealste!! Heißt: ich habe keinen Qualifizierten Abschluss!!

Gibt es denn einen Weg das Fachabitur zu machen ? Vielleicht auf ner Abendschule, oder so?? Ich habe jetzt 2 Jahre gearbeitet. Und bin 20 Jahre alt

Hat jemand Erfahrung?? Ich wohne in Hessen. In der Nähe von Frankfurt

Mit freundlichem Gruß

p.s Ich suche seit ca. 3 Jahren eine Ausbildung, da aber der Abschluss so mies ist, finde ich nichts. Deswegen möchte ich es auf diesem Wege probieren, denn ich kann nicht so weiter machen.

Antwort
von iMonty, 12

Jetzt mal ernsthaft.. Anhand dieser Beschreibung kann ich schon mal sagen. Das Abitur schaffst du nicht. Du hast also Hauptschule Quali gemacht. Bei vielen Firmen ist dies leider in deren persönlichen Meinung kein Realabschluss, weshalb leider auch 'nur' Realschüler bevorzugt werden. Der Grund ist der, dass die Realschüler von beginn an mehr an Leistung gewöhnt sind.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 3

http://www.fachhochschulreife-nachholen.de/weitere-wege-zur-fachhochschulreife/f...

Kann man auch (bundesweit) an der staatlichen bayrischen vibos.de per Fernkurs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community