Frage von Miklas23, 16

Fachabitur in Bereich der Physik und dann studieren?

Ich würde gerne mein Fachabitur  machen und dann studieren
War eben beim Arbeitsamt und die meinten ich solle ne Ausbildung machen als z.b Elektroniker dann mein fachabi machen und dann könnte ich studieren
Hab ich dann immer noch freie Studien Auswahl und kann ich dann alles in Bereich der Physik studieren oder kann ich dann nur irgend was im Bereich Elektronik studieren ?

Antwort
von vikodin, 10

mit fachabi / fachhochschulreife kannst du an allen hochschule studieren... mit fachgebundener hochschulreife kannst du an allen hochschulen und fachgebunden an universitäten studieren... mit allgemeiner hochschulreife kannst du alles überall studieren... nur bei dem fachgebundener hochschulreife kannst du nur beschränkte studiengänge an der uni machen... sonst steht dir immer alles offen... ob es sinn macht einen wirtschaftsstudiengang mit technischer fachhochschukreife (ist nur der schwerpunkt jedoch ist es eine fachhochschulreife) ist eine andere geschichte

Kommentar von Miklas23 ,

Danke für die Antwort ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community