Frage von shockedpizza, 4

Fachabitur gültig für jede Fachhochschule?

Hallo Ich mache am Berufskolleg ein Fachabitur mit Berufsschulabschluss im Bereich Gestaltung.

Kann ich mit diesem Fachabitur an jede Fachhochschule und lernen was ich möchte oder nur für Fachhochschulen im Bereich der Gestaltung?

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, 4

Du kannst auch jede andere Richtung wählen.

Ein Abitur ist ja auch immer mit einem Profil gemacht worden. Manche machen ein naturwissenschaftlich-mathematisches, es gibt aber auch ein musisch-kulturelles, oder ein sport-geschichtliches ... jede Menge Kombis.

Auch die Abiturienten dürfen ALLES studieren. Jemand mit musisch-kulturellem Profil kann auch Jura studieren, wenn der NC stimmt. Danach fragt immer niemand. Abi ist Abi. FHR ist FHR.

Lies in diesem Link mal nach:

http://karrierebibel.de/studieren-mit-fachabitur-das-ist-alles-moeglich/

Gruß S.

Antwort
von Manioro, 4

Mein letzter Wissensstand ist, dass du damit dann an allen Fachhochschulen studieren kannst, sofern du einen Studienplatz bekommst.

Antwort
von RRRRDDDD, 1

Fachhochschulreife ist Fachhochschulreife.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community