Frage von JENNYBS123, 17

Fachabitur Gesundheit & Soziales, Praktikumsbereiche?

Hallo, ich fange am Donnerstag mein Fachabitur an. Bis Freitag hatte ich einen Platz in einer Kindertagesstätte, jedoch erhielt ich am Freitag eine absage, obwohl ich den Vertrag schon längst in der Tasche hatte. Nun musste ich auf die schnelle einen neuen Betrieb finden und entschied mich für die Altenpflege und haben den Platz auch bekommen. Jedoch frage ich mich gerade, ob der Bereich Altenpflege denn überhaupt zugelassen ist.
Also meine Frage: Ist es möglich ein Praktikum in der Altenpflege zu absolvieren, wenn man sein Fachabitur mit Schwerpunkt Sozialpädagogik macht ?

Ich danke schon einmal im vor raus!

Antwort
von polarbaer64, 17

Gesundheit & Soziales ist doch eigentlich alles im sozialen und medizinischen Bereich. Da deutet nichts auf eine besondere Altersgruppe hin. Ich bin mir relativ sicher, dass das in Ordnung geht. Bitte informiere die Schule darüber, dass der Praktikumsplatz sich geändert hat. Auf dem Sekretariat ist auch heute jemand.

Auf dem SG (Berufliches Gymnasium für Soziales oder Sozial Gymnasium) wird auch ein Praktikum in der Altenpflege gemacht. Dann wäre das ja identisch.

Derjenige, der dir den Platz im Kindergarten gestrichen hat, hat wohl keinen Anstand? Man kann doch nicht so kurzfristig einen Platz absagen... . Da kann man nur mit dem Kopf schütteln... . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community