Frage von daaruummm, 32

Fachabitur gestaltung,medien?

hallo ihr :) ich bin momentan echt verzweifelt was meine zukunft angeht, ich möchte gerne etwas machen, wo ich mein talent nutzen kann (das zeichnen). Die arbeit, wo ich mein talent nutzen könnte, würde mir auch spaß machen denke ich mal. Ich war bis vor kurzem noch dabei mein abitur zu machen, habe ich allerdings abgebrochen da die schule kostenpflichtig war, und es irgendwann angefangen hat zu teuer zu werden. Ich wollte mein abitur nur machen um dann später mode design studieren zu können. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.. mir wurde gestern gesagt, dass ich mein Fachabitur im bereich gestaltung machen könnte und danach studieren und mein talent nutzen könnte. Ich werde heute noch zu der berufsschule gehen und mich informieren. Aber ich wollte erstmal hier fragen, ob das wirklich gut bzw. empfehlenswert wäre diesen weg zu wählen?

Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen, wo ich mein talent nutzen könnte? :) Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Violettsoap, 14

Hallihallo!

Ich hab mein Fachabi in Gestaltung gemacht, und dannach noch das Allgemeine in einer 13. Klasse. 

Kann es wirklich empfehlen. Wenn du sehr oft, gerne zeichnest ist es definitiv was, im ersten Jahr hat man fast jeden Tag Kunstunterricht. 

vlg :) 

Antwort
von noone122, 20

Wieso gehst du nicht auf ein berufliches Gymnasium? Die bieten auch mediendesign an und die schule ist staatlich..Also auch nicht kostenpflichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community