Fachabitur fertig, keine Ausbildung gefunden. Was tun?

6 Antworten

Abi oder an einer Fachbezogenen Universität studieren

WEnn du eine bestimmte Ausbildung machen willst, dann würde ich in diesem Bereich einige Praktikas machen. Das kommt bei AG immer gut an und ausserdem kann dich so ein potentieller AG schon mal risikofrei "testen".

Der Plural von Praktikum heißt Praktika. (nicht "Praktikas").

Ohne Dir allzu nahetreten zu wollen:

Du musst vor allem Dein DEUTSCH verbessern (Schau Dir mal dein Wort "tuhen" an) - dann klappt es vielleicht auch mit einer Ausbildung besser, denn auch in der Ausbildung musst Du korrektes Deutsch schreiben können. Dazu gehören auch Kenntnisse in Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung, Grammatik usw.

Wie z.B. hast Du nächstes Jahr Dein Fachabitur abgeschlossen? Wenn Du es abgeschlossen hast, muss dies in der VERGANGENHEIT geschehen sein.

Die Zeitform, die hier passt, heißt Futur II: Ich werde abgeschlossen haben. Man sollte nicht so schreiben, wie man umgangsspachlich spricht.

Kaum vorstellbar. Welche Richtung hat denn dein Abi und wonach hast du gesucht?

studieren, freiwilliges soziales jahr, bund, praktikium, arbeiten...