Frage von MarieK621, 51

Fachabitur bewerben?

Ich habe ein Problem. Ich bin gerade noch in der 9. Klasse und habe mein 1. Halbjahrzeugnis schon bekommen. Ich möchte nächstes Jahr eigentlich die Qualifikation fürs Abitur bekommen, will mich aber schon dieses Jahr mit dem Fachabitur absichern, falls ich es doch nicht schaffen sollte. Meine Berufsberatung meinte ich könnte mich schon fürs Fachabi bewerben, da ich auch 2,0 als Durchschnitt hatte. Ich habe jetzt im Internet gesucht, habe aber nichts gefunden. Kann mir jemand das vielleicht erklären.

PS: Bin auf der Realschule

Danke :)

Antwort
von RoniOtaku, 30

Für's Fachabi brauchst du keinen bestimmten Noten Durchschnitt, nur Realschulabschluss

Kommentar von aileenxxx ,

Doch. Bei der Fachoberschule bei uns braucht man einen bestimmten Schnitt der sich aus Deutsch Mathe und Englisch zusammen setzt. So weit ich weiß 3 3 4 (wohne in Bayern) sonst wird man auf der Schule nicht angenommen und kann somit kein Fachabitur machen. LG

Kommentar von MarieK621 ,

Weißt du zufällig ob man sich mit den 1. 9ner Zeugnis bewerben kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten