Frage von Hilfebittejetzt, 29

Fachabitur auf allgemeinbildendem Gymnasium?

Ich habe gehört, dass man, wenn man mit einem bestimmten Schnitt die 11. Klasse absolviert und dann ein einjähriges Praktikum macht,man ein Fachabitur hat.

-Welcher Schnitt wird verlangt? -Was kann man mit Fachabitur machen? -Ist es möglich das Praktikum im Theater zu machen?

Falls es irgendein Einfluss hat, ich wohne in Niedersachsen.

Antwort
von Tanzistleben, 29

Erkundige dich doch an einer AHS in deiner Nähe! Da bekommst du sicher die beste Antwort, die auch für deine Region gilt. Du kannst in jeder AHS einfach anrufen oder ein Mail schicken und wirst bestimmt gut beraten. Viel Glück!

Antwort
von Kronleuchter22, 21

Ich kann dir nicht genau sagen wie das in Niedersachsen ist aber in Berlin ist es so dass du 12 Jahre zur Schule gehen muss und dann 1 Jahr Praktikum absolvieren musst und du dann dein Fachabitur hast. Du kannst dann nochmal studieren jedoch nur an Hochschulen oder eine Ausbildung machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community