Frage von CatarinaKnow, 29

Fachabitur 6 monatiges Praktikum und die Anerkennung?

Ich möchte ein 6 monatiges Praktikum machen damit meine Fachhochschulreife vollständig ist.

Um das vollständige Fachabitur zu erreichen muss ich ein halbes Jahr Praktikum absolvieren, um weiterhin auch berechtigt fürs studieren zu sein.

Das Praktikum wollt ich bei meiner Verwandtschaft mache als Automobil Kaufmann, er selber ist seit einigen Jahren selbstständig und hat ein autohandel mit Ca 30 Autos ( Mittelklasse wagen ) Er ist nur selbsttätig hat keine weiteren Zertifikate oder sonstiges.

Jetzt die Frage darf ich mein halb jähriger Praktikum bei ihn absolvieren? Oder darf er überhaupt kein Praktikant annehmen da er ja selbst nicht ausbildet und kein Meister Titel hat ?
Gewerbe hat er und eingetragen als Händler ist er ebenfalls !

Bitte um rechtzeitige Antwort ich hab Angst das mein Praktikum dort nicht anerkannt wird und ich ein halbes Jahr umsonst geschuftet habe.

Danke im Voraus!!

Antwort
von somebrokengirl, 21

Meines Wissens nach braucht man ein einjähriges Praktikum zur anerkennung

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community