Frage von AppleIPhone7, 19

Fachabitur 12. Schuljahr wie soll ich mich vorbereiten?

Hallo ich weiß nicht wie es weitergehen soll jetzt bald bekomme ich mein Zeugnis für die 11. Klasse Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung wie die anderen. BWL, Englisch und Mathe steht besonders auf der Kippe und ich weiß nicht wie ich lernen soll um weiterzukommen. In Englisch muss ich wohl mehr Gas geben und eigenständig lernen was ich nicht so getan habe. Das Problem ist BWL weil es einfach kompliziert aufgebaut ist und Mathe ist nicht meins hab da den Faden komplett verloren. Wie kann ich selbständig lernen? Hab nachgedacht Nachhilfe zu holen aber das ist immer so teuer. Wenn ich 300 Euro oder mehr bezahlen müsste in Monat weiß ich auch nicht. Oder kommt es auf die Anzahl der Stunden an? Wie dem auch sei weiß ich nicht wie es weitergeht, habt ihr einen Rat für mich? An wem kann ich mich wenden. Die Lehrer kümmern sich nicht wirklich um einen und viele aus der Schule sind geizig, sagen sie können es selber nicht und schreiben trotzdem gute Note. Alles ist ungerecht.

Antwort
von mariohatkp, 10

Lerne am besten mit Klassenkameraden die es drauf haben. Ihr könnt ja auch Lerngruppen bilden. So lässt es sich einfacher lernen. Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen, da 12. Klasse etwas härter wird, Hauptsache in den Prüfung der 12. sind die Fragestellungen total blöd formuliert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten