Frage von Joggel94, 20

Fachabi+Abgeschlossene Ausbildung=Vollabi?

Hallo zusamme, ich habe in Baden-Würtemberg Fachabitur erworben und danach eine Ausbildung angefangen die ich bald abschließen werde. Meine Frage ist ob man damit überall und alles Studieren kann also ob es gleichwertig mit algemeiner Hochschulreife ist. Weiß jemand etwas darüber? Gruß und dank im vorraus.

Antwort
von Seanna, 20

Nein, ist es nicht.

Es gilt nur schulischer Teil des Fachabi+Ausbildung = Fachabitur.

Kommentar von Joggel94 ,

ok und das bringt mich auch nicht weiter als nur der schulische Teil des Fachabis?

Kommentar von Seanna ,

Naja doch, es ist mit Ausbildung dann das Fachabi und damit eine Hochschulzugangsberechtigung. Nur eben nicht für alle Studiengänge. Jura, Medizin, Psychologie und Lehramt geht damit nicht. Sonst müssten dich eigentlich alle anderen Studiengänge zulassen.

Antwort
von Sunny802, 12

Wenn du nur einen realschule Abschluss hast und dann 3 Jahre nach der Ausbildung in dem Beruf gearbeitet hast hast du das fachabi aber höher eht es leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten