Frage von Yunus24, 43

Fachabi wiederholen, Gründe?

Hallo liebe Community,
Ich bin zurzeit an der 11ten klasse der fachoberschule angemeldet. 3 Tage Praktikum 2 Tage Schule. Ich war in der Schule aber so gut wie nie anwesend. Fragt mich nicht warum, ich war dumm und die Klasse war asozial.
Jetzt will ich die Klasse wiederholen und suche gute Gründe dafür. Ich hoffe  ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus

Antwort
von Tasha, 28

Dir fehlt Grundwissen in verschiedenen Fächern und du möchtest das gern vor dem Abitur noch mal festigen, weil du sonst Angst hast, das Abi nicht zu schaffen.

Kommentar von Yunus24 ,

Können die mich ablehnen weil ich nie da war ?

Kommentar von Tasha ,

Was heißt denn "nie"?

Du müsstest mal deine Fehlstunden einsehen. Besprich das doch erst mal mit einem Lehrer/ Tutor, bevor du zur Schulleitung gehst. Sage auch, dass du jetzt richtig durchstarten willst und ein gutes Abi hinlegen willst, statt einfach irgendwie durchzukommen.

Antwort
von Lumpy782, 17

Die 11te Klasse ist eh uninteressant. Lass dich in die 12te Klasse versetzen und streng dich an. Somit stehen dir später viele Wege offen.

Kommentar von Yunus24 ,

Ich glaube nicht das ich weiter komme, ich war ja nie da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community