Frage von SYDNEYFLOID4RMY, 36

fachabi ohne schulische qualifikation möglich?

habe eine 2 in englisch, mathe eine 5 und deutsch eine 3. habe gesamt einen durchschnitt von 3,1 habe in meiner wahlpflichtfachsnote eine 2 (Wirtschaft & Verwaltung) möchte fachabi in richtung wirtschaft machen, ist das denn noch möglich ohne quali?..sollte ich versuchen mich für eine schule anzumelden? wohne in rheinlandpfalz

Antwort
von Joshua18, 11

Wenn das ein Realschulabschluss ist, geht das vielleicht noch. Nur die 5 in Mathe ist natürlich äusserst bedenklich !

Falls es doch klappt, solltest Du die mal auf oberprima.com und abfrager.de bei mathe umsehen und umgehend Deine Lücken stopfen. Du kannst Dich auch für Mathe als Gasthörer bei der staatlichen bayrischen vibos.de preiswert einschreiben, was ich Dir empfehlen würde !

Antwort
von Kirschkerze, 27

Nein kannst du nicht. Du benötigst entweder mittlere Reife/Realschulabschluss ODER einen guten Ausbildungsabschluss (müssten 2,5 Zeugnisdurchschnitt sein, aber da informier dich nochmal bevor es nicht stimmt, ist vllt auch Schulabhängig. Damit kannst du an eine BOS und das Fachabi machen)

Antwort
von cr4nkz, 27

Du kannst das Abi / Fachabi nicht ohne vorqualifikation machen. Du kannst immer nur den nächsthöheren Abschluss machen.

Kommentar von SYDNEYFLOID4RMY ,

mir wurde gesagt die würden mich doch.. nehmen

Kommentar von cr4nkz ,

Welchen Abschluss hast du denn jetzt?

Kommentar von SYDNEYFLOID4RMY ,

real

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten