2

Fachabi oder Vollabi?

Frage von MatthewSan MatthewSan

Brauche ich, um Pilot zu lernen, ein Vollabi oder reicht mir auch das Fachabi? Brauche ich überhaupt ein Abi?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Bei der NeverComeBack-Airlines gehts sicher auch ohne Schulabschluss, bei der Lufthansa braucht Du Vollabi.

• 1
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Du brauchst die Hochschulreife, allgemein oder fachgebunden. So schauts in der Regel aus. Kannst ja auch mal bei der Bundeswehr schauen, was die verlangen, vllt. reicht dort FH-Reife...

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Vollabi.

Kommentar von MatthewSan MatthewSanMatthewSan

sicher?

Kommentar von moon73 moon73moon73
    Kommentar von YuLy42 YuLy42YuLy42

"Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus). Kein N.C."

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/voraussetzungen/voraussetzungen.php

Kommentar von moon73 moon73moon73

Fachgebundene Hochschulreife ist doch das Fachabitur, dache ich?

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

Je nachdem. Heute wird darunter eher die Fachhochschulreife verstanden...

• 0
    Antwort von beisy beisy

Bei Lufthansa wie schon einiger vor mir gesagt haben fachgebundene Hochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife. Ersteres ist mit FOS/BOS 13 zu erreichen. Zweiteres mit FOS/BOS 13 und 2. Fremdsprache oder eben der normale Weg über das Gymnasium.

Für viele Flugschule wie InterCockpit ist es meines Wissens nicht dringend erforderlich ein Abitur zu haben aber um bei der Auswahl weiter zu kommen wäre es sicherlich von Vorteil!!!

• 0
    Antwort von lili2007 lili2007

es kommt darauf an was du machen willst, bei vielen studiengänge brauchst du voll

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.