Frage von gnampfi, 39

Fachabi oder normales Abi zum studierenn?

Hallo, also ich bin auf einem Gymnasium und mache da bald mein normales Abitur, allerdings mit G8. Ich habe gehört dass das Fachabi einfacher ist, aber ich möchte Lehrerin werden also kann man mit Fachabi auch an einer ganz normalen Universität studieren?

Antwort
von MrHilfestellung, 19

Nein, für normale Unis brauchst du in der Regel das normale Abitur.

Antwort
von Kugelfisch0501, 30

Das Fachabi ist für Fachhochschulen gedacht, man ist also in seinen Möglichkeiten eingeschränkt. Mit normalem Abi kannst du sowohl studieren, als auch die Fachhochschule besuchen.

Antwort
von Gehirnzellen, 8

Man kann mit einem Fachabitur auch  an manchen Unis studieren. Lehramt geht aber nur mit richtigem Abitur.

Antwort
von Salua1993, 16

Es gibt sowas wie "studieren ohne Abitur " wo du auch nur mit einem Fachabi und sehr viel Berufserfahrung angenommen werden kannst aber darauf würde ich mich nicht verlassen, mach lieber jetzt sein richtiges Abitur dann kannst du an jeder Uni studieren.

Antwort
von Dertobi1993, 18

Du kannst mit dem fachabi nur eine Fachhochschule besuchen, für Uni brauchst du ein reguläres Abi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community