Frage von AmericanGirl123, 23

Fachabi oder FSJ?

Hey Leute,

mal eine Frage wenn man ein Freiwilliges Soziales Jahr macht kann man in der Erzieherausbildung ja ein Jahr überspringen und macht sozusagen anstatt 5 nur 4 Jahre Ausbildung. Geht das auch, wenn ich einen Fachabi ABSCHLUSS im Bereich Wirtschaft und Verwaltung habe ?

Antwort
von CharaKardia, 23

Das musst du bei der einzelnen Schule erfragen, da die Erzieherausbildung in Deutschland von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich ist.

Ein Fachabi im Bereich der Wirtschaft wird dir eher selten angerechnet, das müsste schon in Richtung Pädagogik gehen. Mit einem allgemeinen Abi kann man öfter verkürzen.

Antwort
von GFH63067, 20

Ja jeder kann FSJ machen.Hab meins hinter mir.Du kannst ja anscheinend 1 Jahr verkürzen.Und FSJ wird hoch angerechnet,gut für den Lebenslauf.Ich würde es tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community