Fachabi notwendig für die Bundespolizei ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim Zoll kannst du dich auch mit nem Realabschluss bewerben, wenn du ein Fachabi hast kannst du dich halt für den gehobenen Dienst bewerben. Mit Realabschluss für den mittleren Dienst.

Bei der Bundespolizei ist es genauso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für beide behörden reicht dir die mittlere reife für den mittleren dienst es sei denn du willst in den gehobenen dienst dann ist das fachabi minimun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaFamilia99
04.04.2016, 15:21

Gehobener Dienst wäre einfach nur ein höherer Rang oder wie man das nennt ?☺️

0
Kommentar von azeri61
04.04.2016, 15:47

genau man wird besser bezahlt und kann führungaufgaben übernehmen bei der bundespolizei kann man bei guten leistungen auch in den höheren dienst aufsteigen wenn stellen ausgeschrieben werden und die leistung passt wie es beim zoll aussieht kann ich nicht sagen aber ich denke auf deren seite wird es genug informationen geben

0

Wirtschaft und Verwaltung mit Schwerpunkt Rechtspflege

Ist aber nicht zwingend und es gibt aber keine Pluspunkte dafür. Ein Fachabi ist gefordert, Richtung egal.

Wenn man ein Abitur fordert, ist das Profil auch egal. Es ist nur die gesetzliche Voraussetzung für ein Bacherlorstudium/Unistudium.

Es ist auch nur erforderlich für den Gehobenen Dienst. Für den Mittleren Dienst ist eine Mittlere Reife ausreichend.

Mehr als die Mindestvoraussetzungen zu liefern ist auch KEIN Vorteil, weil man damit lediglich zum Eignungs- und Auswahlverfahren zugelassen wird. Über eine Einstellung oder Absage entscheiden nur die Punkte, die man hier erzielt.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung