Frage von PlayboyA, 13

Fachabi-Note mit praktischem Teil ausbessern?

Hallo Leute, ich habe gestern mein Abschlusszeugnis der 11. Klasse eines normalen Gymnasiums in NRW bekommen mit der Durchschnittsnote 3,5. Allerdings ist das ja nur der schulische Teil des Fachabis, weswegen ich ab September ein FSJ machen werde, um den praktischen Teil und somit das volle Fachabitur zu erlangen.

Jetzt ist meine Frage, ob ich bei diesem FSJ auch noch eine Art Zeugnis bekomme, mit dem ich nochmal eine neue Durchschnittsnote bekomme.

Dankeschön schon mal!

Antwort
von SimonG30, 7

kenne jetzt nur die Regelung hier bei uns in BaWü für die Fachhochschulreife, wo es einen theoretischen & praktischen Teil gibt.

Da bekommst Du für den praktischen Teil kein benotetes Zeugnis & der Durschnitt des schulischen Teils ist auch Dein Gesamt-Notenschnitt, der für die Bewerbung an Fachhochschulen relevant ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community