Frage von dataworld, 11

Fachabi nachholen, während job?

Hallo,

ich habe leider aus Faulheit und Beziehungsproblemen vor knapp 2 Jahren mein Fachabi, BOS, verhauen. Bin nun allerdings berufstätig und will dies auch nicht ändern. Ich würde deshalb gerne privat selbst lernen, heißt ohne Abendschule usw, und dann die Prüfung offiziell mitschreiben. Besteht eine solche Möglichkeit? Im Internet habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Antwort
von Joshua18, 6

Das könntest Du preiswert bei der staatlichen, bayrischen vibos.de. Zu den Prüfungen müsstest ggf. Du allerdings nach Bayern reisen.

Du darst die Fachhochschulreife allerdings nicht endgültig nicht bestanden haben. Ist dies jedoch der Fall, kannst Du nur noch das normale Abitur machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community