ich bin in die 12. Klasse Gymnasium nicht versetzt worden. Also habe ich 10. Klasse Gymnasium abgeschlossen, obwohl ich die 11. Klasse bis zum Schluss besucht habe. Jetzt mache ich ein FSJ. Möchte aber danach Fachabi machen. Nach viele Jahre habe ich Fachabi (1. oder 2 Jahre)? Zählt das FSJ, wenn ich Fachabi im Sozialwesen mache? Kann man Fachabi machen und gleichzeitig eine Ausildung (gekoppelt)?

Also, das fachabi hast Du nach einenm Jahr; damit kannst Du allerdings nur an Fachhochschulen studieren, das weißt Du aber?! Fachabi und Ausbildung geht glaube ich nicht, bezüglich des zeitlichen Volumens. Als oder für was soll das das FSJ zählen?
Melde dich doch besser bei einer Fachoberschule an Klasse 11. Nach Klasse 12 kannst du dann das Fachabi machen. Koppeln geht nicht, da in Klasse 11 zwei Unterrichtstage sind, die du besuchen musst. Diese dort vermittelten Inhalte sind Grundlage für die Klasse 12 Vollzeitunterricht
Je nach Bundesland kannst du direkt in Klasse 12 aufgenommen werden, wenn du bereits einen Beruf erlernt hast z.B. Sozialassistent, bei dem du dann schon entsprechende praktische und theoretische Inhalte vermittelt bekamst